Berlin Yizhi chinesische Schule

Standort: Startseite > Aktuelles > Yizhi News & Info
Yizhi News & Info

Yizhi-Schüler bei der Premiere 《Max und Milli》im GRIPS Theater

Yizhi-Schüler  bei der Premiere 《Max und Milli》im GRIPS Theater Am 19.3.2009 haben sich die Yizhi-Kinder unter Begleitung  der Klassenlehrer und einiger Eltern auf die Einladung des GRIPS Theaters die Premiere 《Max und Milli》angesehen.

《Max und Milli》ist ein sehr berühmtes Theaterstück. Es handelt sich um die turbulenten Geschichten über Angst und Mut, über Familie und Freundschaft, Konflikt und Vertrauen sowie über das Fernsehen und Abenteuer im Kinderalltag.

In 20 Sprachen übersetzt (darunter auch ins Kantonesische) und mit mehr als 100  Nachinszenierungen in 28 Ländern aller Erdteile sind Max, Milli und ihr Freund Peter mehr in der Welt herumgekommen als alle anderen GRIPS-Geschöpfe!

Der Autor Volker Ludwig ist ein namhafter Schriftsteller Deutschlands.  Dieses erfolgreiche Theaterstück hat dem Autor den Namen „ der Tschechow des Kindertheaters“ gekrönt.

Das Stück《Max und Milli》ist bereits die vierte Inszenierung des GRIPS Theaters seit den 70er Jahren. Durch diese Neuinszenierung wird das 40. Jahresjubiläum symbolisch gefeiert. Die Aufführung am 19.3.2009 war die Premiere. Anlässlich des großen Interesses an den chinesischen Schulen in Berlin hat das Grips Theaterhaus die Kinder und Lehrer  der Yizhi chinesischen Kulturschule eingeladen. Die ca. 30 kleinen Zuschauer aus der Yizhi kommen hauptsächlich aus der Vorklasse bis zur 3. Klasse.

Bei der ausgezeichneten Aufführung des Theaterstücks haben die Kinder ständig mit Lachen und großen Beifall gejubelt. Zum Schluss beim Curtain fall fühlten sich viele kleine Zuschauer von den Schauspielern auf die Bühne angezogen. So gingen sie lachend und tanzend auf die Bühne, bewegten sich wie im Wohnzimmer von Zuhause. Die Yizhi-LehrerInnen/-lehrer haben das Stück  auch mit großer Begeisterung genossen und haben sich auch über die wunderbare Theaterkunst mit den Eltern ausgetauscht.

点击次数:  Stand:2009-03-19  【打印此页】  【schließen