Berlin Yizhi chinesische Schule

die chinesische Kultur weiter verbreiten

Yizhi Chinesische Kulturschule
Winterrsemester 2011 Kursangebot

Die Yizhi Chinesische Kulturschule wurde im Herbst 2007 gegründet. Sie wird durch den DCV Deutsch-Chinesischen Verein für Kultur und Bildung unterstützt. Die Yizhi widmet sich im Rahmen der chinesischen Spracherziehung der Verbreitung der chinesischen Kultur und der Integrationsförderung zwischen der chinesischen und der deutschen Kultur. Die Schule besteht aus mehr als 10 Lehrkräften und über 130 Schülern. Sie verfügt über 13 Klassen: Vorklassen, Grundstufen 1-6, Mittelstufe und Erwachsenenklassen, sowie Kulturkurse wie z.B. Mal- und Go-Kurs.

Aufgrund der rasch wachsenden Bedürfnisse zum Erlernen der chinesischen Sprache in Berlin, beabsichtigt die Yizhi für das Sommersemester 2010 Neuschüler für alle Klassen aufzunehmen. Im Detail handelt es sich dabei um folgende Klassen:

1. Vorklasse: Kinder von 3 bis 5 Jahre.

2. Klasse 1: Kinder ab 5 Jahre (einschl. Vorklassenkinder, sowie die 1. Klässler in den Grundschulen)

3.  Klasse 2 bis 6: für alle Altersgruppen von Grundschulkindern. Je nach den chinesischen Vorkenntnissen und gemäß der Yizhi standardisierten Unterrichtsplanung werden adäquate Klassen den Interessenten angeboten. Jeder ist auch willkommen als Gasthörer, um sich ein persönliches Urteil zu bilden.

4.  Mittelstufe: für alle Altersgruppen von den Sekundarstufen I und II (7.-13. Klasse). Je nach den chinesischen Vorkenntnissen und gemäß der Yizhi standardisierten Unterrichtsplanung werden adäquate Klassen den Interessenten angeboten. Jeder ist auch willkommen als Gasthörer, um sich ein persönliches Urteil zu bilden.

5.  Anfängerkurs für Erwachsene: für alle Interessenten ohne Chinesisch Vorkenntnisse. Gasthörer sind auch hier willkommen.

6.  Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene: für Interessenten mit Vorkenntnissen zur Vertiefung der chinesischen Sprache.

7.  Mal-, Kalligrafie- und Go-Kurse: für alle Interessenten, die diese Bereiche erlernen oder vertiefen wollen.

8.  Musikkurs: für alle Interessenten, die sich für Musik und die dazugehörenden Theorien interessieren.

Unsere Schule befindet sich in der Dudenstraße 35-37, 10965 Berlin

telefonisch sind wir erreichbar unter den folgenden Nummern:
030-35393210, 01577-4424303, 030-20235716, 0160-3075226

Oder über unsere Faxnummer 030-35393213